Hapag Lloyd Cruises

Luxuskreuzfahrten und Expeditionen der Extraklasse

Auf eine mehr als 130-jährige Kreuzfahrtgeschichte kann Hapag Lloyd Cruises bereits zurückblicken. 1889 stach die Augusta Victoria erstmals in See. Von Hamburg ging es über Southampton nach New York. Da diese Linienfahrten allerdings nur in den Sommermonaten Anklang fanden, bot das Unternehmen ab 1891 während der Wintermonate sogenannte Vergnügungsfahrten an. Die Kreuzfahrt war geboren. Damals ging es für die 241 Teilnehmer aus aller Welt von Cuxhaven nach Southampton, Gibraltar, Genua, Alexandria, Jaffa, Beirut, Konstantinopel, Piräus, Malta, Palermo, Neapel und Lissabon und von dort wieder zurück nach Deutschland. Auch Ausflugsprogramme zu verschiedenen Zielen wurden bereits angeboten.

Mittlerweile hat sich Hapag Lloyd Cruises zu einer Reederei entwickelt, die Kreuzfahrten im Luxussegment sowie Expeditionsreisen zu beeindruckenden Zielen weltweit anbietet. Wie wäre es beispielsweise mit einer Reise von Manila nach Singapur, vorbei an beeindruckenden asiatischen Metropolen? Oder mit einer Expedition in die Antarktis – zu atemberaubenden Naturschauspielen und wunderschöner, unberührter Natur?

 

Flotte aus fünf Schiffen biete maximalen Komfort

Insgesamt fünf Schiffe, alle hinsichtlich Ausstattung und Komfort auf allerhöchstem Niveau, stellt Hapag Lloyd Cruises für seine Expeditionen und Kreuzfahrten. MS Europa und MS Europa 2, HANSATIC nature, HANSEATIC inspiration und HANSEATIC spirit bieten beste Voraussetzungen für einen unvergesslichen Urlaub. Die Expeditionsschiffe bieten Raum für maximal 230 Gäste, sodass die Reise auf einer persönlicheren Ebene stattfindet.

Die beiden Kreuzfahrtschiffe MS EUROPA und MS EUROPA 2 steuern nicht nur außergewöhnliche Ziele an, sondern bieten auch einen Service der Extraklasse. Zum Angebot gehört beispielsweise ein Concierge-Team, das bei allen Fragen und Anliegen zur Verfügung steht. Auch Shuttletransfers in unterschiedliche Häfen gehören bei Hapag Lloyd Cruises zum Standard. Und, wenn es sich anbietet, können Sie sogenannte Zodiacfahrten zu versteckten Buchten oder verlassenen Stränden unternehmen. Auch Fahrräder und Schnorchelausrüstung können an Bord ausgeliehen werden, sodass alle Voraussetzungen für einen abwechslungsreichen, unvergesslichen und traumhaft schönen Urlaub gegeben sind. Hapag Lloyd Criuses macht es möglich.