MS Deutschland

MS Deutschland – ein Kreuzfahrtklassiker für besonders schöne Stunden

Die MS Deutschland, das ist so etwas wie der Inbegriff der Kreuzfahrten. Sie gehört seit einigen Jahren zur Flotte von Phoenix, erlangte vor allem Bekanntheit dadurch, dass sie Drehort für die ZDF-Serie „Das Traumschiff“ war. Und das aus gutem Grund. Denn das Schiff überzeugt durch sein zeitlos-elegantes Design mit wunderschönen Dekorationen und einzigartiger Architektur gepaart mit einem Maximum an Komfort und Wohlfühlatmosphäre. Hier lässt sich ein erstklassiger Urlaub im Ambiente der 1920er Jahre verbringen.

Das 1998 zum ersten Mal in See gestochene und vom ehemaligen Bundespräsidenten Richard von Weizsäcker getaufte Kreuzfahrtschiff ist mit 175 Metern Länge und 23 Metern Breite vergleichsweise klein und bietet Platz für bis zu 550 Passagiere. Die kompakte Größe erlaubt es, auch Ziele anzusteuern, zu denen größere Schiffe keine Zufahrt haben – was für besonders eindrucksvolle Urlaubserinnerungen sorgt.

Unterwegs ist die MS Deutschland unter anderem in Nord- und Osteuropa, steuert hier Destinationen wie Helsinki, Stockholm und verschiedene Fjorde an. Auch eine Transatlantik-Kreuzfahrt steht auf dem Programm. Hier geht es für die Passagiere von Bremerhaven unter anderem über Runavik, Eyjafjörður, Nuuk/Godthåb, Sisimiut/Holsteinborg, Ilulissat/Jakobshavn, Diskobucht und Hafnarfjödur zurück zum Ausgangshafen. Und die können von ihren Kabinen oder von Deck aus die wunderschönen vorbeiziehenden Landschaften genießen sowie das abwechslungsreiche Angebot an Ausflügen wahrnehmen.

Fakten zum Schiff

550 Passagiere
3 Restaurants
Spa- und Fitnessbereich
6 Bars & Lounges

Kabinen als perfekte Rückzugsorte

Für die ganz private Auszeit eignen sich unterdessen die Kabinen auf der MS Deutschland perfekt. Ein Großteil von ihnen liegt außen und bietet damit einen perfekten Blick auf die Landschaft. Und dass die MS Deutschland aus gutem Grund als Grandhotel auf See bezeichnet wird, zeigt sich auch am eleganten Design der Kabinen. Diese verfügen alle über zwei Betten, die teilweise als Couch genutzt werden können. Jede Kabine ist ausgestattet mit Fernseher, Telefon, Safe, Minibar, Klimaanlage und Föhn. Zudem gibt es ein Badezimmer mit Dusche und WC sowie großem Spiegel und ausreichend Ablagemöglichkeiten. Ein besonderes Highlight steht den Passagieren auf dem Kommodore-Deck und dem Admirals-Deck zur Verfügung: Hier gibt es französische Balkone mit einer großen Schiebetür.

Entspannt geht es im Wellnessbereich zu, denn hier können sich die Passagiere in ruhiger Atmosphäre bei einer Massage oder einer Kosmetikbehandlung verwöhnen lassen oder ihrem Körper bei einem Saunagang etwas Gutes tun. Für Sporbegeisterte steht ein modern ausgestattetes Fitnessstudio, in dem auch verschiedene Kurs angeboten werden, zur Verfügung. Sie können aber auch – wetterunabhängig – im Innenpool und im Außenpool ihre Bahnen ziehen.

Wer im Urlaub kreativ und auf vielfältige Weise aktiv werden möchte, für den bietet sich die Teilnahme an unterschiedlichen Kurs- und anderen Unterhaltungsangeboten an – sowohl tagsüber als auch am Abend. Apropos Abend: Da lohnt sich ein Besuch im Kaisersaal der MS Deutschland. Denn hier gibt es verschiedene Shows, aber auch Kinovorführungen.

Tolles kulinarisches Angebot

Auf einer Kreuzfahrt geht es nicht nur darum, vieles zu entdecken und die Seele baumeln zu lassen. Auch das kulinarische Angebot darf nicht zu kurz kommen. Und dafür ist auf der MS Deutschland bestens gesorgt. In insgesamt drei Restaurants dürfen sich die Passagiere über kulinarische Köstlichkeiten freuen: Im „Berlin“ gibt es Mehrgänge-Menüs, das Gourmetrestaurant „Lido“ lockt mit einem abwechslungsreichen Büffet und das „Vierjahreszeiten“ mit kreativen A-la-carte-Gerichten.

Kommen Sie an Bord der MS Deutschland und tauchen Sie ein in eine besondere Kreuzfahrtwelt. Wir von www.schiff24.de beraten Sie gerne.